FaceReading für Pferde

Für Pferde

Was geht da nur in diesem Kopf vor ?

So ziemlich jeder Reiter wünscht sich, ein Mal in den Kopf seines vierbeinigen Gefährten blicken zu dürfen.

Einfach um zu verstehen, warum der "Dicke" so reagiert wie er es tut. Oder auch um zu erahnen, ob das angepriesene Pferd wirklich so seelenruhig und einfach ist, wie es in der Verkaufsanzeige steht.

 

Als Pferdemensch geraten wir oft in Situationen, wo Missverständnisse gefährlich werden können oder ein Vertrauensbruch entsteht.

Die Bedürfnisse des Pferdes zu verstehen wird immer wichtiger, denn das Pferd ist für viele ein Freund und man wünscht sich eine Bindung.

Vielen ist bewusst, dass Pferde sehr wohl mit uns kommunizieren. Sie tun dies halt nur auf eine andere Weise. 

Die Pferdeanalyse kann helfen die Signale zu deuten und zu verstehen, auf welche Weise das Pferd lernt.Ob es viele Wiederholungen braucht, wo sein individueller Raum liegt, wie konzentriert es sein kann und wo seine "Interessen" im Umgang mit Menschen liegen oder wie es mit Druck umgeht.

Erfahre was  Dein Pferd antreibt und in welcher Weise es Verhaltensmuster aus der Vergangenheit übernommen hat.

Dies hilft, die gemeinsame Arbeit leichter zu gestalten, Lernerfolge zu erhalten und stressfreier zu arbeiten. Dein Pferd liest auch Dich und wird begreifen das Du Dich seinen Bedürfnissen anpasst.

Dies ist keine Wunderlösung. Aber es wird Dir helfen die Handlungen und Reaktionen deines Pferdes in Zukunft besser nachvollziehen zu können.

Inhalt & Ablauf

Nimm Kontakt mit mir auf, via Mail oder bei einem Telefonat

Wir besprechen Dein Thema und machen einen Termin 

Ich komme zu Dir und wir schauen uns gemeinsam Dein Pferd an

Ich werde evtl. ein paar Fotos von bestimmten Bereichen machen

Bring Zeit mit

Eine Analyse dauert ca.1- 2 Stunden

 

 

 

 

 

Face Reading & Profiling Reiter

Lerne Dich und Deine Stärken kennen

Erfahre was Dich antreibt und was Dich hindert

Entdecke Dein Potenzial

MEHR

Team-Analyse       Pferd & Reiter

Die Analyse von Pferd und Reiter,

um die gemeinsame Kommunikation

in Einklang zu bringen

 

MEHR