Für Pferdefreunde

*Pferdefreude *Pferde lesen *Gewaltfrei *Verständnis *Vertrauen

Die Welt der Pferde ist bunt und vielfältig.

Sie gehören nicht mehr nur dem sportlichen Bereich unseres Lebens an. Pferde sind für uns Medium, Lehrer, Freund und Teil der Familie.

Die Faszination der Pferde liegt für viele nicht mehr nur im Reitsport, sondern in der Verbindung, die in der gemeinsamen Zeit entsteht.

Im Lauf der Jahre durfte ich mich in verschiedenen Bereichen ausleben.

 

Begleitung von Therapiereitstunden, Reitunterricht, Gelassenheitstraining sind nur einige Beispiele, die mich begleitet und geformt haben.

Ich hatte Einblick in verschiedene Betriebsabläufe und Fachrichtungen.

Aber eines hatten alle Beobachtungen und Erlebnisse gemeinsam :

 

"Vertrauen wächst nur durch gemeinsame Zeit

Und diese sollte vor allem von guten Gefühlen geprägt sein."

 

Ich begleite Dich und Dein Pferd gern und helfe euch eine gemeinsame Basis zu finden, zu festigen oder einen Neubeginn zu starten.

 

Dies geschieht bei mir anfangs durch Beobachtung. Ich analysiere euch im Wirken und kann hier schon oft Dinge von Außen sehen, die einem gar nicht so bewusst sind, weil man sich grad auf andere Dinge konzentriert.

 

Denn oft beginnen die wirklich großen Probleme mit den alltäglichen kleinen Dingen.

 


Teilnehmer sagen:

VicGin : "...Ich hab gedacht, mein Pony sieht in dem Longieren einfach keinen Sinn... Du hast mir aufgezeigt, dass sie mich eigentlich nur nett bittet, sie etwas mehr zu fördern. Das innerliche Frage- Antwort- Spiel war mir vorher nie so sehr bewusst..." mehr

 

Manon :"...Durch deine Gespräche wurden wir viel selbstsicherer im Umgang mit unserem Pferd und auch er fragt nicht mehr so viel nach was wir eigentlich möchten so langsam bilden wir eine gute Linie... " mehr

 

Sol :"...Ruhig und mit einer angemessenen Menge an Informationen, die sich dann auch umsetzen lassen. Immer auf der Suche nach der besten Lösung für das jeweilige "Problem..."

mehr