Pferdefreude -Pferde lesen -Gewaltfrei -Verständnis -Vertrauen

Die Welt der Pferde ist bunt und vielfältig.

Sie gehören nicht mehr nur dem sportlichen Bereich unseres Lebens an. Pferde sind für uns Medium, Lehrer, Freund und Teil der Familie.

Die Faszination der Pferde liegt für viele nicht mehr nur im Reitsport, sondern in der Verbindung, die in der gemeinsamen Zeit entsteht.

Im Lauf der Jahre durfte ich mich in verschiedenen Bereichen ausleben.

 

Begleitung von Therapiereitstunden, Reitunterricht, Gelassenheitstraining sind nur einige Beispiele, die mich begleitet und geformt haben.

Ich hatte Einblick in verschiedene Betriebsabläufe und Fachrichtungen.

Aber eines hatten alle Beobachtungen und Erlebnisse gemeinsam :

 

"Vertrauen wächst nur durch gemeinsame Zeit

Und diese sollte vor allem von guten Gefühlen geprägt sein" 

 


Ponygruppe

Für die kleinen und die, die noch Angst vor der Reitstunde haben. Bodenarbeit, Pflege und Ponyführen.

MEHR

 


Einzelstunden

Einzelstunden in Kommunikation, Umgang, Bodenarbeit (Longieren, Führen u.v.m.) und Longenunterricht

MEHR


Reitunterricht für Kids

Reitunterricht in kleinen Gruppen.

Pferdegerechter Umgang und Spaß stehen im Vordergrund.

MEHR

 


Vorbereitungskurse

"Kompaktkurse" für z.B. Eltern die mit ihren Kindern im Urlaub Ponyführen buchen wollen oder Kids die vorhaben eine Reitbeteiligung zu übernehmen


Horsemanship für Kids

Bodenarbeit für Kinder und Teenies für einen sicheren Umgang mit Pferden und den Arbeitsmaterialien

 

 


Workshops &  Seminare

Infos zu verschiedenen Workshops, Kursen und Seminaren und Theoriestunden



Teilnehmer sagen:

VicGin : "...Ich hab gedacht, mein Pony sieht in dem Longieren einfach keinen Sinn... Du hast mir aufgezeigt, dass sie mich eigentlich nur nett bittet, sie etwas mehr zu fördern. Das innerliche Frage- Antwort- Spiel war mir vorher nie so sehr bewusst..." mehr

 

Manon :"...Durch deine Gespräche wurden wir viel selbstsicherer im Umgang mit unserem Pferd und auch er fragt nicht mehr so viel nach was wir eigentlich möchten so langsam bilden wir eine gute Linie... " mehr

 

Sol :"...Ruhig und mit einer angemessenen Menge an Informationen, die sich dann auch umsetzen lassen. Immer auf der Suche nach der besten Lösung für das jeweilige "Problem..."

mehr